Flora von der Wegwarte



Flora (Foto: M.Wilmes)

Flora = Blume, Göttin der Blumen

 

Gesundheit:

HD: A2 / A2

ED: frei / frei

PRA: frei / frei

HC: frei
RD: frei
CNM: frei
EIC: frei
SD2: frei

 


Formwert: vorzüglich (24.05.14 Neunkirchen):

 

Zuchtzulassung: 04.06.14

 

"Ideale Größe, femininer Kopf, dunkle Augen, ausdrucksvoll, sehr gut getragener Behang. Trockener Körper mit korrekten Linien und Winkelungen! Bewegt sich mit gutem Raumgriff."

 

04.06.2014: Flora von der Wegwarte erhält die Zuchzulassungsbescheinigung vom DRC

 

Besitzer: Marianne Walheim

 

 

Eigentlich war meine Planung schon abgeschlossen: mit Esprit, Aspe, Elu und "Teilzeit-Hund" Dahja (Fee) habe ich vier wundervolle Hunde, die ich auf vielen jagdlichen Prüfungen und Working-Tests führe.


Aus der Verbindung für den F-Wurf erwartete ich nur schwarze Nachkommen. Doch manchmal schlägt einem die Natur ein Schnippchen: die Welpen waren völlig überraschend bunt gemischt ;-). Jetzt, wo mein "4-Mäderl-Haus" schon komplett war, fiel die dunkelgelbe Hündin, auf die ich in den vorigen Würfen vergeblich gewartet hatte. Nun war das Malheur groß! Was tun? Abgeben oder Behalten???


Am Tag, als ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen habe, Flora anderen Händen anzuvertrauen, "streikte" Esprit: sie blieb im Haus liegen und verweigerte ihr Futter, so als ob sie auf ihre Art sagen wollte: "Flora bleibt da oder ich hier liegen!!"

 



Natürlich habe ich Esprits "Wunsch" nur zu gerne erfüllt ;-): Nun ist es eben ein "4 1/2 -Mäderl-Haus" ;-)) (Teilzeit-Hunde werden nur zur Hälfte angerechnet)



Flora - so betörend wie die Pfingtsrosen, die sie im Garten vernichtet ...
Flora - so wild wie die Brennesseln, durch die sie tobt ...
Flora - so zart wie die Glockenblumen, die sie durchwühlt ...
Flora - so kratzig wie die Rosen, die sie zerrupft ...
Flora - so sanft wie die Sommergräser, mit denen sie spielt ...



Flora, meine bezaubernde Hündin, die zwar völlig überraschend da war, jedoch vom 1. Tag an wenig überraschend Esprit in allem bemerkenswert ähnlich ist!

 

Fotos: M. Wilmes (c) und andere

flo-fasan.jpg
20140426-IMGL8090.jpg
20140426-IMGL8091.jpg
20140426-IMGL8094.jpg
20140427-IMGL8164.jpg
IMGL3228.jpg
flora_1-03-13.jpg
Bianca_Fotos_134.jpg
Bianca_Fotos_138.jpg
Bianca_Fotos_144.jpg
IMG_497.jpg
IMG_477.jpg
IMG_440.jpg
IMG_447.jpg
IMG_452.jpg
IMG_461.jpg
IMG_018.jpg
IMG_043.jpg
flora_4.jpg
flora_2.jpg
DSC_0132.jpg
IMG_100.jpg
IMG_129.jpg
IMG_280.jpg
IMG_283.jpg
IMG_456.jpg
DSC_1337.jpg
IMG_2576.jpg

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 23/04/2015 - 12:27 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen