Newcomer Trophy 2010

Newcomer Trophy in Aßlar
 
Newcomer Trophy… Um überhaupt erst einmal kurz zu erläutern, was das bedeutet: Aus ganz Deutschland kommen am 18.09. im hessischen Aßlar die besten jungen Hunde zusammen, um ihren Meister zu ermitteln.

Unter den fast 100 gestarteten Hunden fand man auch vier D-Wegwarten:
Dahja, Dela, Dianas Nike und Distel wollten ihr Glück versuchen.

Distel – Dianas Nike – Dela – Dahja

Dass die NCT nicht einfach ist, war bekannt. Doch in diesem Jahr war es noch ein wenig schwieriger: Die Richter gestalteten sie als anspruchsvollen F-Workingtest, den am Ende 2/3 der Starter nicht bestehen konnten. Unter ihnen war leider auch Distel, die zwar großartig arbeitete, einmal aber einfach kein Suchenglück hatte. Aber 95/120 Punkte bei einer Nullrunde sprechen wohl für sich!

Besser lief es für ihre drei Schwestern:
Dahja erreichte einen sehr guten 19. Platz mit 100/120 Punkten.
Dela erreichte einen Punkt mehr und wurde mit 101 Punkten Siebzehnte.
Nike brachte es auf sehr gute 105/120 Punkten, was am Ende Rang 13 bedeutete.
Und „Klein“-Enyeto war auch vor Ort, um sich schon einmal an zu schauen, was ihm da vielleicht einmal bevorsteht. Natürlich drückte er seinen Halbschwestern auch ordentlich die Pfoten 😉 So wie „Oma“ Esprit, die gleichfalls zur moralischen Unterstützung ihrer „Enkel“ angereist war 🙂

Distel – Dianas Nike – Dela – Dahja – Esprit – Enyeto

Auch wenn es letztendlich für keine Wegwarte zum Sprung in die Spitze gereicht hat, konnte man äußerst zufrieden sein.

Es war eine schöne Veranstaltung mit sehr anspruchsvollen Aufgaben und unsere D’s haben wieder einmal bewiesen, dass sie zu konstanten, tollen Leistungen im Stande sind.

Nach diesem Tag kann man nur sagen: Wir sehen uns in der F! 😉

Christian Brinkmann