Spessart Cup 2018

Spessart Cup 2018

….ein rundum gelungener Start in die Workingtest-Saison… 🙂

Wir machten uns mal wieder auf den Weg ins schöne Sinderbachtal. Am Samstag war der Einzel WT mit weit über 60 Startern. Es war schön viele bekannte Gesichter nach der Winterpause zu sehen – und das Wetter war auch nicht allzu schlecht. Schon morgens bei der Begrüssung wurde angekündigt, dass die Aufgaben ein sehr hohes Niveau haben würden – und so war es dann auch. Es galt 5 Doppelaufgaben zu lösen, von denen keine einzige einfach war.
Teilweise haben wir ordentlich Punkte verloren – dafür bekamen wir für andere retrieves auch ordentlich Applaus. Am Ende des Tages konnten nur 22 Teams ohne null bestehen und wir belegten den 10 Platz mit nur 7 Punkten Abstand zum Erstplatzierten (Unser Teampartner Freddy mit der 9,5 Jahre alten Sari!)

Am nächsten Tag im Team (Freddy mit Sari, Sandra mit Fee, Martin mit Tain) lief es noch besser für uns. Alle drei Hunde arbeiteten klasse und wir waren mega happy! Noch mehr als wir dann auf Platz 2 landeten mit nur einem Punkt Abstand zum Erstplatzierten Team.

Sandra Fuchs