Bericht Isar-Cup Team WT 2018

Isar-Cup 2018 Team WT – Team 21

Unser Start beim Isarcup Team-WT war in vielerlei Hinsicht eine Premiere: für Yasmin und Hope der allererste Workingtest überhaupt, für Skalli und mich der erste gemeinsame Start, weil Thoralf auf einer Fortbildung war und dann der erste Start in einem Team, und das auch für unsere Trainingsfreundin Ines mit ihrer Hündin Pepper. Auf die erste Aufgabe bei Rainer Kern mussten wir gefühlte 2 Stunden warten und dann kassierten wir leider gleich zwei Nuller, da uns die Hunde gegen die Sonne nicht sehen konnten und wir dadurch Schwierigkeiten beim Einweisen hatten. Nur unser A-Hund Hope kam ohne Null durch. Mit der Einstellung „Jetzt sind wir eh raus“ gingen wir an die nächsten Aufgaben viel lockerer ran, hatten viel Spaß und dann lief es auch viel besser und wir waren mit unseren Mädels sehr zufrieden. Erst nach allen Aufgaben erfuhren wir, dass man bei einem
Team-WT auch mit ein oder mehreren Nullern nicht aus der Wertung fällt. Aber dass wir dann gleich den 3. Platz mit 229/300 Punkten belegten, war dann doch eine große Überraschung!

Sabine Fricke