ÖRC Open DT Grub 2020

ÖRC Opentrial in Grub am 15./16.08.2020
 
Jimi (Hendrix von der Wegwarte) und ich zum ersten Mal bei einem Opentrial!

Am Wochenende 15./ 16. August fand der erste ÖRC Dummytrial in Grub/ Niederösterreich statt. Ich meldete in der Open beide Tage, da es nur mehr Plätze auf der Warteliste gab. Wir bekamen an beiden Tagen einen Platz, da mehr Starter zugelassen wurden.
Das Gelände in Grub ist bekannt und gefürchtet für seine Zuckerrübenfelder. Jimi hat keine Erfahrung darin, so dachte ich mir, dann nehmen wir es als Training im Zuckerrübenfeld. Wir hatten am Samstag Glück mit dem Wetter, es war bedeckt und es hat immer wieder leicht geregnet. Die Rübenblätter reichten mir bis über die Knie. Mit Startnummer 4 von 26 kamen wir gleich in die erste Runde, die wir auch gut meisterten bei Petra Bujis. Dann ging es sehr lange in der line bis zum nächsten retrieve bei Ton Bujis und Hannes Wiesinger. Da machte ich einen schweren handling Fehler, das war es dann für uns.
Sonntag zog ich dann die Nummer zwei von 24, wieder ging es in ein Rübenfeld, diesmal bei mehr Sonne, gut ausgestattet mit Coolmantel und Wasser, konnten die Hunde aber auch unter den riesigen Blättern feuchten Schatten finden. Wir waren ein tolles Team, ich konnte eine Menge vom gestrigen Tag mitnehmen und am Sonntag umsetzen. Das Markieren war eine Herausforderung sondergleichen, aber es funktionierte und ich konnte mit Jimi eine wirklich gute Teamarbeit zeigen. Und so meisterten wir unter einigen Fieldtrial Champions unseren zweiten Opentrial mit dem dritten Platz und excellent!

Danke Marianne, dass du mir zugeredet hast zu melden und für meinen Jimi (Hendrix von der Wegwarte)