D-Wurf Treffen im August 2011

D-Wurf Treffen im August 2011
12. Aug. – 15.Aug. 2011

Auch heuer haben wir uns wieder voller Freude auf die weite Reise zum D-Treffen und WWWT gemacht.

Damit Christian und Nike das Wanderdummy verteidigen konnten, veranstalteten wir am Samstag ein WT mit gemeinsamem Richten bei den einzelnen Übungen. Am Samstag waren 7 Ds da. Leider musste Sabina mit Distel absagen, dafür überraschte uns Claudia mit Rettungshund Dubai.

Jeder von uns dachte sich eine Übung aus, die von allen gearbeitet und dann gemeinsam bewertet wurde. So hatten wir 5 äußerst anspruchsvolle Übungen. Marianne´s Übung war uns dann doch zu heftig, obwohl fast alle Hunde auch diese lösen konnten. Trotzdem nahmen wir sie aus der Wertung. Nach Punkte-Diskussion durften Dylan und ich das Wanderdummy mit nach Österreich nehmen. Ich bedanke mich nochmals herzlich dafür und halte es bis zum nächsten Jahr in Ehren.

Am Sonntag hatten wir dann noch ein Training am Teich: schräg übers Wasser zum Dummy und im Wald von Burgau, wo wir im schwierigen Gelände 3 Stellen mit absolut exaktem „Voran“ trainierten. Trotz unwegsamem Gelände mussten die Hunde in gerader Linie aufs Dummy und zurück laufen. Nach intensiver Arbeit liefen am Ende des Tages alle Hunde eine perfekte Linie. Es war schön zu sehen, wie schnell die Hunde lernen, wenn man ein Training richtig aufbaut.

Danke, Marianne!!!!!

Leider sind die Tage wieder zu kurz gewesen, wir haben wieder viel gelernt, viel Spaß gehabt, vor allem mit Laurenz und Markus, viel und gut gegessen und das Wetter hat auch mitgespielt, nur die Gelsen ( in schwäbisch übersetzt = Schnacken ;-)) ) im Burgauer Wald hätten etwas weniger sein können!!!!!

Danke euch allen für´s Kommen und für die ausgezeichnete Atmosphäre unter Hunden und Menschen!!!!!

Barbara

Fotos: (c) Alina Lange – Christian Brinkmann