F-Wurf Treffen im September 2012

F-Wurf Treffen im September 2012
Zwergentreffen im September

Am 08.09.2012 war es endlich wieder soweit: das zweite große F-Treffen stand vor der Tür!
Marianne hatte nach Waldstetten geladen und dank Petrus Hilfe war für diesen Tag strahlender Sonnenschein angekündigt. Nach ausgiebigem Begrüßen und gegenseitigem Bestaunen der in die Höhe geschossenen F’s, gab es dann – ganz Wegwarten-typisch – ein ausgiebiges Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Dank des schönen Wetters konnte gemeinsam vor dem Bauwagen geschlemmt werden. Wir Besitzer hatten uns sehr viel zu erzählen und die familientypischen Gemeinsamkeiten sorgten für einiges Schmunzeln. Das kollektive Schnarchen der F’s ist nur ein Beispiel der vielen Ähnlichkeiten. Und wenn einer unserer Hunde Marianne sieht, gibt es sowieso kein Halten mehr 😉

Nachdem wir uns gestärkt hatten, nahm Marianne uns mit ans Wasser und es wurde dort trainiert. DieBesonderheit lag hier an dem etwas schwierigeren Uferbewuchs bzw. dem Übergang vom Ufer ins Wasser. Je nach Stand des jeweiligen Hundes wurde die Übung individuell auf unsere F’s angepasst. Nach dieser ersten Trainingseinheit ging es zurück zum Bauwagen. Sandra und Frederik hatten vorsorglich Sekt mitgebracht – so konnten wir unseren Kreislauf nach dieser anstrengenden Übung erst einmal mit einem (oder auch zwei) Gläschen wieder in Schwung bringen. Dank aller mitgebrachten Leckereien konnte dann auch schon das zweite Frühstück gestartet werden und der gemeinsame Austausch über unsere Wegwarten sorgte für einige Lacher (hier wurden auch unentdeckte Entertainment-Fähigkeiten einzelner Besitzer deutlich 😉

Anschließend präsentierte jeder Hundeführer eine dem Alter unserer „Zwerge“ angepasste Übung. Diese konnte aus dem Dummy- oder Unterordnungsbereich sein. Die jeweilige Aufgabe wurde dann von den anderen F-chen ausprobiert und gemeinsam erarbeitete man für jeden Hund individuelle Varianten der Übung. Wir ließen diesen tollen Wegwarten-Tag danach noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Liebe Marianne, vielen Dank für die Organisation des Treffens! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch die F-Besitzer sind – dank Dir – bereits zu einer eingeschworenen Gemeinschaft geworden.

Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Treffen!

Stephanie Frey mit Connor