F-Wurf Treffen im Dezember 2012

F-Wurf Treffen im Dezember 2012
Weihnachtliches Zwergentreffen in Waldstetten
Am 8.und 9. Dezember war es wieder soweit… endlich wieder ein F-Treffen! Wochenlang hatten wir uns schon darauf gefreut und viele vorweihnachtliche emails wurden hin und her geschickt 🙂 Wir hatten auch dieses mal Glück mit dem Wetter… die Temperaturen waren zwar eisig, aber hin und wieder ließ sich die Sonne blicken und auch der angekündigte Schneefall hielt sich im Rahmen. Die Freude auf allen Seiten war groß und es gab viel zu erzählen. Im Bauwagen heizte der Ofen tüchtig ein und für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt.

Kleine Trainingseinheiten wechselten sich also ab mit leckerem Schmausen und erzählen. Fee ist passenderweise eine Woche vor unserem Treffen läufig geworden – und trotzdem haben die Jungs klasse gearbeitet. Am Samstag haben wir ein memory einen steilen Hang hinauf aufgebaut… und am Sonntag wurde das nochmal gefestigt und die Distanz vergrößert… alle haben das toll hin bekommen und auch die Verleitmarkierung war kein Problem. Zum Abschluss des ersten Tages wurden unsere jungen Hunde mit Enten bekannt gemacht, nach ausgiebigem beschnüffeln haben auch alle F’s die Enten stolz zu ihren Besitzern gebracht… vor allem Firan genoss das ausgiebige Lob aus allen Richtungen sehr!

Am Sonntag kam Jörg Mente zum Training ( ein herzliches Dankeschön!) und stellte uns mit seiner ersten Aufgabe auf die Probe und klopfte ein bisschen die Grenzen ab…so dass wir alle nun wissen, an was wir arbeiten müssen 😉 Als am Samstag noch Binia mit ihrer neuen Besitzerin vorbeischaute, stellte uns Alex mit „Wir sind die F’s“ vor… ja.. und das ist das Schöne! Die F’s sind wirklich eine tolle Gruppe und wir haben uns wieder total wohl gefühlt mit euch.

Schööööön war’s – wir freuen uns auf’s nächste mal.

Sandra Fuchs