Amarant

Amarant von der Wegwarte

 

geb. 21.03.2005
Besitzer: Otto Nistler

 
Zum Zeitpunkt der Abgabe zeigte sich Amaranth als freundlicher, sanfter und gelassener, eher zarter Rüde. Er zeigt sehr viel Tail Action und eine auffallend gute Nase.

Er hat ein ausgezeichnetes Problemlösungsverhalten.

Seine zukünftige Aufgabe wird die Fährtenarbeit sein.

 
Amarant ist auch heute noch ein freundlicher, eher zarter Rüde.
Das herausstechende ist für mich seine auffallend gute Nase. Ich hatte bisher noch keinen Hund mit derart guter Veranlagung. Im Alter von 6 Monaten verfolgte er problemlos eine Fährte über 1.500 Schritten! Auch die Ausarbeitung der Winkel war bereits außerordentlich gut. Das Stöbern, das bei meiner Fährtenarbeit gänzlich unerwünscht ist, kann ich bisher gut vermeiden.
Leider hat die seit November durchgehend geschlossene Schneedecke unserem Training eine lange Pause beschert. Meine Anfänger-Versuche in der Dummy-Arbeit bedürfen noch einer erfahrenen Beurteilung.

Klaudia Nistler im April 2006