Ilvy

Ilvy von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Dr. Teresa Huber

Rufname: Leni

 
Als Marianne sich damals entschied, nochmal einen Wurf mit Flo zu planen, war für uns klar: Da würden wir gerne auch einen Hund haben. Flo haben wir immer als eine Hündin wahrgenommen, die nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann… nicht einmal unsere zwei Kinder Laurenz und Leopold, die Flo im Hotel in Ungarn die ganze Zeit bespaßte. Des Weiteren sind wir ja „Wiederholungstäter“, da unser Balou (Darwin von der Wegwarte) aus dem D-Wurf stammt. Er macht uns sehr viel Freude, und auf ihn kann man sich in jeder Beziehung verlassen. Wir haben so einige Dummies zusammen reingeholt und hatten auf Workingtests und Trainings viele schöne Momente. Also stand fest: Das wollen wir wieder.

Als wir damals die Meldung von Marianne bekamen, dass nun die I-Tüpfelchen da sind, waren wir sehr aufgeregt. Ist ein Hund für uns dabei? Da wir Balou keinen Rüden vor die Nase setzten wollten, sollte es diesmal eine Hündin sein.

Schon sieben Tage nach der Geburt fuhren wir direkt aus dem Urlaub zu Marianne und durften die süßen Würmchen begutachten. Schon hier stach eine Hündin deutlich aus der Masse: die Wuchtbrumme, oder dicke Berta, auch vornehm Madame Türkis genannt. Die Spitznamen lassen erahnen, was so besonders an ihr war. Im weiteren Verlauf erkundete die dicke Berta schon bald als Erste das Territorium außerhalb der Wurfbox (zu Mariannes Schrecken) und war immer die Erste, wenn Flo´s Milchbar öffnete. Madame Türkis entging nichts, wenn sich in ihrer Umwelt etwas tat.

Gott sei Dank war mit der Zeit ihr Kosename passé und sie nahm normale Form an. Die Namensfindung war für uns ein Leichtes. Ilvy fanden wir passend, da es im Nordischen Wölfin bedeutet und sie auch als Wickies beste Freundin als tapfere Vikingerin „ihren Mann steht“. Also genau der richtige Name für eine toughe Hündin, der nichts, aber auch gar nichts entgeht. Sie eroberte unsere Herzen im Schlaf.

Da wir Ilvy etwas schwierig zu rufen fanden, haben wir sie nun zu Leni umgetauft. Leni hat schon jetzt große Freude am Apportieren. Mal sehen, wie weit wir kommen. Leni ist immer für eine Überraschung gut. Gerne „gestaltet“ sie so den ein oder anderen Gegenstand um, hat es geschafft, zu unseren Schrecken, den Futtersack zu knacken (auf diese Idee ist Balou 9 Jahre nicht gekommen) und hält unseren alten Balou auf Trab.

In der Hundeschule sind wir als Streber verschrien. Mal sehen, wann sie uns wegen Hochbegabung rauswerfen… 😉