Floris

Floris von der Wegwarte

 

geb. 12.03.2012
Besitzer: Stephanie Frey

Rufname: Connor = starker Wille bzw. der Erwünschte

 
Floris = der in hohem Ansehen stehende

Floris will die Dummy-Welt erobern!

Nach zwei langen Jahren und noch längeren acht Wochen war es dann endlich soweit – wir konnten Floris abholen! Die Fahrt verbrachte er entspannt und schlafend auf meinem Schoß und sogar ein Stau auf der Autobahn konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns angekommen hat er sofort seinen Kennel in Beschlag genommen und liebt diesen seitdem heiß und innig.

Wie Marianne ihn bereits beschrieben hat, ist Floris ein ruhiger und ausgeglichener Genießer – dem trotzdem der Schalk im Nacken sitzt 🙂

Wir nennen ihn auch unseren „kleinen Professor“ da er Situationen ersteinmal genau und mit Abstand betrachtet.Teilweise benötigt er ein bisschen Sicherheit – aber sobald die „Sachlage“ geprüft wurde, reagiert er mit einer fast unerschütterlichen Ruhe. Bei Ausflügen in den Wald macht Floris seiner Herkunft alle Ehre – Brennessel, umgestürzte Baumstämme oder auch die verschiedensten Untergründe – ein echter Wegwarten-Labrador schreckt eben vor nichts zurück!

Dank Marianne funktioniert auch der Komm-Pfiff perfekt.

Liebe Marianne, vielen Dank für Deine liebevolle Aufzucht und Prägung, Dein Vertrauen und vor allem dafür, dass Du immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehst.

Wir sind überglücklich mit unserem kleinen Connor!

Stephanie Frey