Ian

Ian von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Gerald Neumüller

Rufname: Toby

 
Ian (Rufname Toby) ist schon die zweite Wegwarte, die wir zu uns nehmen durften.
Wie bereits sein „Großonkel“ aus dem A-Wurf ist er ein menschenbezogener und freundlicher Hund, der mit großer Freude lernt, konzentriert arbeitet und zugleich sehr anhänglich und verkuschelt ist. Ein echter Sonnenschein und wunderbarer Begleiter durch alle Situationen des Alltags. Bei der Hundearbeit ist er engagiert und fokussiert, in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz verhält er sich so entspannt und ruhig, dass man ihn überall hin mitnehmen kann.
Wie seine Geschwister und seine Mutter Flora zeichnen ihn folgende Eigenschaften aus:

I ntelligent
T emperamentvoll
Ü bermütig
P fiffig
F reundlich
E innehmend
L iebenswert
C lever
H erzerfrischend
E ntspannt
N eugierig

Ein großes Dankeschön an Marianne Walheim, die ihre Welpen wie immer mit viel Liebe und Fachkenntnis auf ein glückliches Hundeleben vorbereitet und sie auch nach dem Umzug in ihre neuen Familien weiter mit Rat und Tat begleitet.

Gerald Neumüller