Rüde E-Wurf

Rüde E-Wurf von der Wegwarte
 

 
 
 
Rüde F-Wurf: FTCh Levenghyl Mountain

Geb: 23.7.2006

Farbe: schwarz

HD: A / A
ED: frei / frei
prcdPRA: carrier
CNM: clear
 

 

 

 
Aspe wurde am 31.12.2009 problemlos und völlig instinktsicher von Levenghyl Mountain (Cash) – einem charmanten, gut aussehenden schwarzen Labrador Rüden aus reinen englischen Arbeitslinien – gedeckt! Nun heißt es abwarten und hoffen, dass Anfang März kleine schwarze Wegwarten die Welt entdecken. 😉

Nach langen Überlegungen, wer nun der „Mr. Right“ für meine Aspe sein wird, ging mir ein Rüde, welcher erst seit kurzer Zeit auf dem Kontinent lebt, nicht mehr aus dem Kopf.
Cash, so sein Rufname, stammt aus der Championverpaarung Pocklea Adder X Glenpatrick Eve aus dem Zwinger Levenghyl von Peter Bates und verbrachte seine ersten Lebensjahre in seinem Ursprungsland England, bis er nach Österreich in den Kennel Beechdale umzog und seitdem liebevoll von Bianca Henderson geführt wird.

Er ist ein kräftiger, muskulöser Rüde mit einem gigantischen Sprungvermögen, der mich vor allem jedoch durch sein charmantes und liebevolles Wesen vollkommen begeistert hat. Bei der Arbeit ist er absolut ruhig, gelassen und hoch konzentriert.

Wegen seinem wunderschönen Style und seiner Führigkeit schaut man Cash sehr gern beim Arbeiten zu. Bereits nach nur wenigen Wochen Eingewöhnungszeit bei seinen neuen Besitzern, konnte Cash bei einem Field Trial in Österreich erahnen lassen, was in ihm steckt!

3 Vollgeschwister von Cash und einige Halbgeschwister starteten in 2009 bei der jährlichen IGL Retriever Championchip und konnten mit traumhaften Ergebnissen aus diesem einmaligen Event gehen.

Weitere Infos über Cashs Abstammung, seinen Charakter sowie viele Fotos findet man auf seiner eigenen Website unter:

www.beechdale.at