Flavia

Flavia von der Wegwarte

 

geb. 12.03.2012
Besitzer: Birgit Bretthauer

Rufname: Kiiro = die Gelbe, die Gelbfarbige (Blonde) (japanisch)

 
Flavia = die Strohblonde, die Gelbe (lateinisch)

Nomen ist nicht Omen bei Flavia!!!!!

Wenn man von dem allseits beliebten Klischee blond = dumm ausgeht, trifft dies auf Flavia/Kiiro definitiv nicht zu.

Flavia ist sehr gerissen, sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft,…
– das Sofa zu erobern, obwohl dies dem anderen Hund des Hauses immer verwehrt wurde,
– am 2.Tag nach dem Einzug den Wohnzimmertisch zu erklimmen,
– die Esszimmerstühle von oben zu betrachten,
– generell das Hundespielzeug für sich zu beanspruchen,
– den halben Garten umzugraben
– und sich ganz heimlich still und leise in unsere Herzen zu schleichen.

Flavia ist eingezogen und war hier von der ersten Minute an zu Hause. Sie ist unglaublich neugierig und schreckt vor nichts zurück. Lenny scheint sie auch in sein Herz geschlossen zu haben, denn er lässt sich von ihr nicht aus der Ruhe bringen, nicht einmal durch in-die-Rute-beißen. Flavia geht wie selbstverständlich durch den Wald und findet ständig Mitbringsel wie Stöckchen, Tannenzapfen oder auch andere undefinierbarere Dinge 🙂 Sogar die Lichtschachtgitter stellen für Sie kein Hindernis dar.

Fremde Hunde werden noch etwas scheu begutachtet, aber nach kurzem Zögern dann meistens doch für gut befunden. Eine Vorliebe hat sie auch für Plastikgartenschlappen. Hat sie einmal Beute gemacht, kann sie unglaublich schnell in ihren, bereits für sich entdeckten,“Verstecken“ verschwinden.

Und Klettern kann sie wirklich gut. „Bergziege“ trifft es wirklich, Marianne! Wenn man sie nicht bremsen würde, hätte sie sicher schon die Wohnzimmerschrankwand erklommen.

Kurzum, Flavia/Kiiro ist ein echte Bereicherung für unser Rudel!

Liebe Marianne,
vielen Dank für diesen tollen Hund!

Birgit und das Bretthauer Rudel