H-Wurf

Die Hummeln sind da

 
Unsere 11 schwarz-gelben Hummelchen sind heute am 13.05.15 angekommen und brummeln fröhlich vor sich hin. Die meiste Zeit laben sich die 3 gelben Jungs, 3 gelben Mädchen, 2 schwarzen Jungs sowie die 3 schwarzen Mädchen recht emsig an Mamas Milchbar.
Hummelmama Flo behütet ihre Winzlinge mit liebevoller Gelassenheit.

Flora von der Wegwarte wurde am 15. März 2015 von Garronpoint Fitty gedeckt und ist trächtig. Viele liebe Menschen aus nah und fern hoffen nun zusammen mit mir auf viele kleine H`s in schwarz und gelb.

 
Warum habe ich mich für Fitty entschieden?

Ich habe ihn als ausgesprochen freundlichen und gelassenen Rüden kennen gelernt, der sehr gut und gerne mit seiner Führerin zusammen arbeitet und den so rasch nichts aus der Ruhe bringt.

Mir gefällt sein ausgeglichenes Wesen, seine innere Ruhe und sein sanfter Blick. Beim Arbeiten ist er schnell, stoppt auf den Punkt, wo es nötig ist, und hat einen schönen Suchenstil. Für mich ist das die perfekte Kombination für meine Hündin Flora.

Ich erwarte aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und leichtführige Welpen mit viel „will to please“.

 
Und warum gerade Hummeln?

In der keltischen Vorstellung und dem irischen Volksglauben, sollen sich Glück und Reichtum bringende Kobolde in Hummeln verwandeln können.
Für mich ist eine geschäftig von Blüte zu Blüte fliegende Hummel ein ganz besonders friedlicher Anblick. Ich mag das tiefe Brummen dieser schwarz-gelben fliegenden Teddybären an einem schönen Sommertag.

 
Und warum summen die Hummeln?

Weil sie den Text nicht kennen … 😉

 
Und warum fliegen Hummeln?

Weil sie nicht wissen, dass sie physikalisch eigentlich nicht fliegen können … 😉

 
Und was hat das mit dem H-Wurf zu tun?

Weil mir soviel Unerschütterlichkeit und Selbstvertrauen gefällt, wird mein H-Wurf auch der „Hummelwurf“.

>> Mehr über Fitty <<