Helin

Helin von der Wegwarte

 

geb. 13.05.2015
Besitzer: Tanja Kautnick

 
Was sich mit 4 Monaten über Helin berichten lässt:

Ausgeglichen – ich kann Marianne nur zustimmen; Helin ist tatsächlich eine in sich ruhende Hündin
Bildschön – gibt es eigentlich eine Modellagentur für Hunde
Charmant – sie wickelt mich jeden Tag aufs Neue um die „Pfote“
Dummys – kamen im Fotoshooting mit Anna schon super zum Einsatz
Erstgeborene Hündin im Wurf und die Erste mit offenen Augen
Französischer Hochadel – benannt von Hebamme Silke
Geräuschunempfindlich – Schuss (9mm) Helin denkt „Hm, war da was?“
Helin – altgriechisch: Sonnenschein
Immer für ein Schläfchen zu haben – egal wo und egal wann (Rückenlage bevorzugt)
Jederzeit bereit sich zwischen oder auf meine Füße zu werfen
Kulleraugen – sie verzaubert alle mit ihrem einzigartigen Blick
Lila – eigentlich ohne Farbklecks, aber das Bandl blieb, nach Vergabe der Geschwister, übrig
Mais – verrückt danach, er wird in jeglicher Form (als Kolben oder der ganze Stengl) mitgenommen
Nase – nach dieser wird bevorzugt geschnappt ; Helin ist nämlich kein Hund sondern Schnappi das Krokodil
Ohne ihren Kennel nicht glücklich – ist er doch ab dem ersten Tag ihr Reich; es warten auch immer tolle Leckerein drin
Plantschen ja, schwimmen…..das verschiebt sie lieber noch
Quasi der Wolf im Schafspelz
Rohkostfan – Äpfel und Karotten haben es ihr besonders angetan
Sternenstaub – oh ja, den bringt sie auf die Erde
Trinken ohne Überschwemmung – ach was, Nase rein und Luft raus, blubber blubber das ist lustig
Unglaublich schlau – sie weiß immer genau was ich von ihr will, an der prompten Ausführung wird noch gearbeitet
Verfressen – Rekord: Napf mit 85g Trockenfutter in 5 Sekunden geleert
Wegwarte – die Namensgeberin ist zahlreich in Helins Umgebung vorhanden
X wird nachgeliefert – dafür war in den 8 Wochen noch keine Zeit
Yoga – die Übungen Kobra und Katze werden schon sehr elegant ausgeführt
Zuschauen und abwarten – darin ist sie mittlerweile sehr geübt, allerdings wird sie bei fliegenden Enten samt brrrrrd immer nervöser

Liebe Marianne, vielen Dank
für die liebevolle Aufzucht deiner Hummeln
für die Möglichkeit, die Hummeln ab den ersten Tagen aufwachsen zu sehen
für die zahlreichen Wochenenden, an denen wir euch besuchen durften
Vielen Dank, dass du mir Helin, deine Madame Lila, anvertraut hast. Ich werde auf sie aufpassen und jeden Tag mit ihr genießen.

(c) Tanja Kautnick