Wurfankündigung E-Wurf

Wurfankündigung E-Wurf

Für das Frühjahr 2010 plane ich Aspes zweiten Wurf – meinen E-Wurf von der Wegwarte.

Auch in dieser Arbeitssaison wurde Aspe sowohl im jagdlichen Bereich (CACT) als auch in der Dummyarbeit mit großem Erfolg geführt. Immer besticht sie durch ihr belastbares, liebenswertes Wesen und ihre fröhliche Ausstrahlung.

Mittlerweile haben sich auch die Hunde aus ihrem ersten Wurf großartig entwickelt und die ersten Prüfungen mit Bravour bestanden. Mein Zuchtziel sind gesunde, wesensstarke und fröhliche Arbeitshunde.

Der Deckrüde steht im Moment noch nicht endgültig fest. Es wird jedoch ein Rüde aus reinen Arbeitslinien mit einem gesundheitlich guten Background, der mich mit seinem Wesen als auch bei seiner Arbeit überzeugt.

Ich möchte meine Wegwarten ausschließlich an Arbeitshände abgeben, ständiger Familienanschluss ist für mich selbstverständlich und Grundvoraussetzung. Die Welpen werden sich hervorragend für die jagdliche Arbeit, die Rettungshundearbeit und für den sportlichen Bereich eignen.

 

Levenghyl Mountain