A-Wurf

A-Wurf von der Wegwarte

Seit meiner Kindheit sind die Hunde meine große Leidenschaft und Liebe. Nachdem meine Kinder erwachsen waren und das „Heimische Rudel“ verlassen haben, bleibt mir nun viel mehr Zeit, mich meinen Hunden zu widmen.
Mit diesem Wurf erfülle ich mir nun einen Lebenstraum!

Ich darf mich glücklich schätzen, so eine erfolgreiche und leistungsstarke Hündin ausgebildet zu haben. Ihr einfühlsames und zuverlässiges Wesen haben ihr übriges dazu getan. Wir sind einfach füreinander bestimmt und ergänzen uns in allen Situationen mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Kurz: „wir sind ein tolles Team“.

Für diesen Wurf habe ich mir den geeigneten Rüden, nämlich Idefix, für meine Esprit sehr sorgsam ausgesucht.

Obwohl Esprit bisher dem männlichen Geschlecht nicht viel Beachtung schenkte, ja sogar mitunter sich diesem gegenüber sehr ruppig benahm, fand sie jedoch Idefix auf Anhieb symphatisch. Da Esprit eine sehr instinktsichere Hündin ist (und mir klar war, dass wir beide wieder einmal einer Meinung waren 🙂 war für mich (und Esprit) die Entscheidung endgültig für diese Verpaarung gefallen.

Come Fast Esprit und Idefix vom Tennikerweidli

Nach 61 Tagen Trächtigkeit kamen am 21.03.05 neun fidele Welpen auf die Welt, die seitdem liebvoll von Esprit versorgt wurden.

In ihrer 5. Lebenswoche werden alle Welpen langsam zu kleinen Persönlichkeiten. Der Wurf ist zu meiner Freude ganz ausgeglichen. Die Welpen zeichnen sich einerseits durch ihre Sanftheit und Verschmustheit aus und andererseits durch ihre Lebendigkeit. Sie sind so quirlig und aufmerksam und lernen so schnell, dass man jeden Tag staunen kann.

Auszug aus dem Wurfabnahmeprotokoll:
Selten habe ich eine Mutterhündin so ausgiebig , begeistert und routiniert mit ihren Welpen spielen sehen!
Fröhlicher Wurf mit reichlich Erfahrung durch Ausflüge u. Autofahrten. Sehr saubere Aufzucht mit sehr großem und schön gestalteten Außenauslauf! Spielzeug reichlich vorhanden!

Der Rüde unseres A-Wurfes:

Idefix vom Tennikerweidli