Ianto

Ianto von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Christoph-Boris Etzler

 
Ianto

Vier aufregende Monate liegen hinter uns, denn Ianto, der kleine Bruder von Cooper (Hoku von der Wegwarte), ist bei uns eingezogen und hält uns seitdem auf Trab. Dieser kleine Wirbelwind sprüht vor Energie, Lebenslust und Entdeckerfreude und füllt den Tag mit reichlich Trubel und Aufregung.
Sind sich die Brüder auf der einen Seite auch so ähnlich, haben sie doch schließlich die gleiche Mutter, von der sie sicher den größten Teil aller guten Eigenschaften haben, die da wären: Anschmiegsamkeit, Gelehrigkeit, Will to Please, Intelligenz, Sportlichkeit, Vertrauen,… um nur ein paar wenige zu nennen, und nicht zu vergessen bei Ianto natürlich die tolle Farbe, so unterscheiden sie sich doch auch gehörig.
Es scheinen also auch die Väter ihren Anteil beigetragen zu haben. In Iantos Fall bemerkt man den Einfluss von Go Back Finnlaggan, einem Hund den ich persönlich kennen lernen durfte. Er ist ein stattlicher, sehr erfolgreicher Rüde mit beeindruckender Ausstrahlung, der auch Flo sofort für sich einnahm. Sein Beitrag zu dem Cocktail aus dem auch Ianto hervorgegangen ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Der aufrechte Stolz im Ausdruck und der Leistungswille ist bei dem Junior schon jetzt zu sehen. Verbrieft ist aber auch die Vererbung der Verfressenheit (wie sein Besitzer augenzwinkernd schon gestanden hat). Alles in allem ist aus dieser exklusiven, explosiven Mischung etwas entstanden was ich mir aus meinem/unserm Leben nicht mehr wegdenken kann. Ein toller, noch kleiner Kerl, der seinen Schlafplatz (mein Bett) generös mit mir teilt, mit mir spielt, mit mir arbeitet und mir beibringt ein guter Hundeführer zu sein, damit wir uns hoffentlich auch in die sportlichen Ruhmeshallen der Wegwarten einreihen können. Wir werden sehen …

Folgende Begebenheit:
Auf die Frage nach der Rasse seines Hundes gefragt, antwortete der Besitzer. „Das ist ein Lieber Hund“. Worauf es aus dem Fragenden herausbricht: „Das sind die Besten!“

Dem kann ich nur zustimmen.

Von ganzem Herzen „Danke“ Marianne! Deine Zöglinge sind eindeutig von dieser Rasse. – Alles weitere ist Bonus!