Haya

Haya von der Wegwarte

 

geb. 13.05.2015
Besitzer: Thoralf Fricke

Rufname: Skalli

 
„Der Trend geht zum Zweithund“. Das war schon eine ganze Zeit lang für uns klar. Mir klingen noch die Worte im Ohr, als wir zum Welpenbesuch da waren: „Na, da hat sie (gemeint war Skalli) sich dich wohl ausgesucht“. Mit ihrer charmanten, wilden, offenen und lebensfrohen Art hat sie unser Herz im Sturm erobert und sie begeistert uns jeden Tag auf’s Neue.

Der kleine Wirbelwind hat nochmal richtig Leben in die Bude gebracht – und macht damit ihrem Namen alle Ehre, bedeutet doch Haya übersetzt „Leben“. Und unsere Haya ist voll davon.

Es ist so unbeschreiblich schön, sie zu beobachten, wie sie sich des Lebens freut, wie sie alles – ja wirklich alles – spannend und aufregend findet, wie sie neugierig durch ihr noch junges Leben marschiert, wie sie unerschrocken alles, was ihr so in die Quere kommt brauchen kann und es mir mit stolz geschwellter Brust zeigt. Wie sie schneller als wir dachten unser größtes Tabu im Garten – nämlich unseren Teich – mit einem Satz gebrochen hat und nass wie eine getaufte Maus nach dem erfrischenden Bad jeden Anflug von „Ärger“ sofort im Keim erstickte.

Wir freuen uns, dass sie in unser Leben getreten ist, dass sie sich uns ausgesucht hat und wir danken Dir, Marianne, dass wir unsere Skalli beim Erobern der Welt begleiten dürfen.