Ira

Ira von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Valentin Geier

 
Ira ist seit August Teil unserer Familie. Seither erfreut sie unser aller Herzen.

Wir erinnern uns mit großer Freude an den Tag zurück, an dem wir Ira das erste Mal im Arm hielten. Bei Marianne Walheim im Garten in familiärer Atmosphäre. Damals noch als „die Rote“ zu identifizieren, fiel sie uns direkt ins Auge. Sie spielte ausgelassen mit ihren Geschwistern und ließ, als alle anderen sich bereits zum Schlafen niedergelegt hatten, nur ungern vom Kuscheltier ab. Für uns als jagdbegeisterte Familie eine besonders attraktive Eigenschaft.

Schweren Herzens verließen wir am selbigen Tag Iras Heimat wieder, während unsere Gedanken ausschließlich dem Hund gewidmet waren. In den kommenden Tagen warteten wir gespannt auf eine Nachricht von Marianne, die noch einmal testen wollte, ob der Hund wirklich geeignet für uns ist. Glücklicherweise kam diese wenige Tage später – „IRA – Hündin rot zieht bei euch ein. Sie hat kein Problem mit Federwild und ist auch sonst eine ganz liebe, geländeharte und verschmuste Hündin.“
Diese erste Diagnose können wir zu 100% bestätigen. Ira ist eine Bereicherung für Alle und zeigt im Revier hervorragende Eigenschaften. Den „Will to please“ hat sich unsere Ira wohl zur Lebensaufgabe gemacht.

Überglücklich und dankbar blicken wir in eine sicherlich grandiose Zukunft mit diesem Spitzenhund.

Vielen Dank für einen optimalen Start ins Leben, den Du, liebe Marianne, dem Hund geschaffen hast. Wir wollen unser Bestes geben daran anzuknüpfen um es Ira vielleicht eines Tages zu ermöglichen in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter zu treten.