Amicia

Amicia von der Wegwarte

 

geb. 21.03.2005
Besitzer: Heiko Brede

Rufname: Mira

Zuchthündin im DRC

Favourite Fellow Labrador Retriever

 
Bis zum Zeitpunkt der Abgabe zeigte sich Amicia (Mira) als eine sehr lebendige und eigenwillige Hündin mit enormen „Dampf“.

Sie zeigte uns eine hervorragende Nasenarbeit und eine enorm schnelle Auffassungsgabe. Trotz ihrer Energie löste sie die ihr gestellten Aufgaben sehr ruhig und kam immer schnell zum Erfolg.

Mira wird als Jagdhündin und im sportlichen Bereich geführt.

 
Die Charakterzüge, die sie schon als Welpe zeigte, haben sich kaum geändert. Mira ist immer noch ein ausgesprochen fröhlicher und neugieriger Hund. Im zarten Welpenalter und Junghundalter hat sie oft getestet, wer der Rudelführer ist. Heute ist Mira immer noch sehr selbstbewusst, lässt sich aber sehr gut lenken, ist sehr aufmerksam und hält prima Kontakt zu mir.
Sie lernt schnell, ist sehr wasserfreudig, hat eine ausgezeichnete Nase und ist unglaublich flink. Immer, wenn es etwas zu apportieren gibt, sprüht Mira vor Arbeitsfreude.
Etwas weniger Tempo und eine größere Gelassenheit könnten sich mit zunehmender Erfahrung noch einstellen.
Ich habe den Eindruck, Mira ist mit uns genau so glücklich und zufrieden wie wir mit ihr.

Heiko Brede im April 2006