Rüde C-Wurf

Rüde C-Wurf von der Wegwarte
 

 
 
Rüde F-Wurf: Shangarrilyn Zeus

Geb: 29.3.2002

Farbe: schwarz

HD: B
ED: frei / frei
prcdPRA: clear
CNM: clear
 

 

 
Ursprünglich hatte ich vor, mit Esprit nicht mehr zu züchten. Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, sie noch einmal belegen zu lassen, damit sie ihre guten Wesens- und Arbeitsanlagen weiter geben kann.

Aufgrund dessen begab ich mich auf die Suche nach einem Rüden, der meinem Idealbild von einem Labrador sehr nahe kommt, der robuste Gesundheit, hervorragende Arbeitsanlagen und gutes Wesen vereinigt und darüber hinaus über ein ansprechendes Äußeres verfügt.

Schlussendlich wurde ich in der Schweiz im Kennel „Waterfans“ fündig, wo der dort lebende und aus Nordirland stammende „Shangarrilyn Zeus“ sehr erfolgreich auf Workingtests, Dummyprüfungen (Klasse I, II, III) und Apportierprüfungen mit Wild (C & B) geführt wird. Zeus begeisterte mich durch sein ruhiges, ausgeglichenes und freundliches Wesen sowie seinen style und seine konzentrierte Arbeit.

Sollte alles „nach Plan“ verlaufen, erwarten wir Mitte/Ende März 2008 schwarze und gelbe Welpen aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

Da sowohl Esprit als auch Zeus aus reinen englischen Field Trial Linien stammen, gebe ich meine Welpen bevorzugt an Familien ab, die einen Welpen aus meiner Zucht retrievergerecht beschäftigen werden.

Labrador Retriever „von der Wegwarte“ sind Hunde für aktive Menschen und deren Familien!

Sie eignen sich ganz besonders z. B. als jaglich geführte Hunde, Rettungshunde, aber auch im rein hundesportlichen Bereich (Dummy, Fährten) sind „von der Wegwarten“-Retriever ausgesprochen arbeits- und einsatzfreudig.

Der gesamte Wurf ist prcd-PRA frei, da beide Elterntiere dieses Ergebnis zeigen!


 

Der Vater von Shangarrilyn Zeus, FTCH Craighorn Bracken steht in Schottland und hat die IGL Retriever Championship 2001 in England gewonnen.