Unser gemeinsamer Start beim WT…

Unser gemeinsamer Start beim WT…

 
Aspe ( 13 Jahre ) und ich sind 2018 nochmals beim Veteranen-Cup gestartet. Die Markierungen im Wald konnte Aspe zwar nicht mehr genau sehen aber gefunden hat die Grande Dame sie trotzdem. Aspe fand sich einfach genial, hatte jede Menge Spass mit ihrem gefundenen Dummy und brachte es mit Eifer,grosser Freude und ganz viel Glanz in den Augen zurück.. Es war ein wunderschöner, berührender Abschied einer langen „Prüfungskarriere“ denn das wird wohl unser letzter gemeinsamer Workingtest gewesen sein. Wir hatten jedoch beide unendlich viel Spass und Freude aneinander.
So lange Aspe weiter mit Begeisterung und glänzenden Augen arbeiten möchte bekommt sie auch weiterhin ihre retrieves ♡

Mock Trial in Gerstetten

Mock Trial in Gerstetten

 
….auf jeden Fall immer eine Reise wert! Heute war Fee einfach genial und es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn ich die Pfeife zuhause vergessen hätte 😉
1.Platz excellent….und ich schwebe noch ein bisschen 😉
Ein dickes Dankeschön an Simone und Michael, den Richtern, Helfern und allen Mitstartern…es war ein rundum toller Tag!
Sandra Fuchs

neue Erfolge der Wegwarten

neue Erfolge 🙂

 
14.04.18
WT Auf dem Hohberg, Gerstetten
Hoku started in der A, erreicht 105/120 Punkte, sehr gut und landet damit auf dem 17. Platz.

 
14.04.18
WT Bavarian Lions Cup
zur gleichen Zeit starten in der offenen Klasse beim BLC
Gwindi und Hester.
Hester konnte den WT leider nicht bestehen, nächstes Mal klappts bestimmt! Gwindi erreichte 72/100 Punkte, gut.

 
15.04.18
MT An der Klifflinie
Sandra und Felicitas können den Mocktrial in Gerstetten für sich entscheiden. 1. Platz, excellent!!

 
Ich bin sehr stolz auf euch alle, herzlichen Glückwunsch!

WT Schussental

WT Schussental

Der WT in Atzenhofen war ein gelungener Auftakt für unsere diesjährige Saison.
Die Aufgaben waren abwechslungsreich und interessant, das Gelände wunderschön und mit dem Wetter hatten wir auch noch riesiges Glück.
Dass Cooper uns dann auch noch den ersten Platz und den Judges Choice holte, war natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Steffi Walker

neue Workingtestergebnisse

neue Workingtestergebnisse 🙂

 
25.03.18
WT Wilder Süden, Rottweil
Hoku started in der A und erarbeitet sich den 4. Platz n.St. mit 109/120 Punkten, vorzüglich.

 
25.03.18
WT Werdenberg, CH
Gwindi erreicht in der O mit 100/120 Punkten, sehr gut, den 7. Platz.

 
Herzlichen Glückwunsch, Steffi und Martina 😀 Super gemacht!!

Aspe wird 13

Aspes 13. Geburtstag

 
Aspe mein lachender Clown feiert heute ihren 13. Geburtstag. Sie ist immer noch fit, findet alle Dummies super und ist total begeistert wenn sie merkt, dass wir alleine auf einem WT starten. Dann läuft sie zu ihrer Hochform auf und manchmal habe ich Sorge, wenn sich nach einer Markierung ihr Hinterteil so langsam in totaler Spannung hebt, dass sie mit ihren 13 Jahren doch noch einspringt!!! 🙂

Ich wünsche mir, dass wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen und auch noch einmal gemeinsam starten können.

Herzlichen Glückwunsch meine geliebte Aspe!

weitere Ergebnisse…

…ein weiteres erfolgreiches WT-Wochenende

 
17.03.18
WT Schussental, Atzenhofen
Hoku hat in der A den 1. Platz mit 98/100 Punkten, vorzüglich und Judges Choice erhalten.

 
18.03.18
WT Oberpullendorf, Burgenland, AT
Hendrix startet in der M und erreicht 66/80 Punkte, sehr gut, 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid spitze!!

Spessart Cup 2018

Spessart Cup 2018

….ein rundum gelungener Start in die Workingtest-Saison… 🙂

Wir machten uns mal wieder auf den Weg ins schöne Sinderbachtal. Am Samstag war der Einzel WT mit weit über 60 Startern. Es war schön viele bekannte Gesichter nach der Winterpause zu sehen – und das Wetter war auch nicht allzu schlecht. Schon morgens bei der Begrüssung wurde angekündigt, dass die Aufgaben ein sehr hohes Niveau haben würden – und so war es dann auch. Es galt 5 Doppelaufgaben zu lösen, von denen keine einzige einfach war.
Teilweise haben wir ordentlich Punkte verloren – dafür bekamen wir für andere retrieves auch ordentlich Applaus. Am Ende des Tages konnten nur 22 Teams ohne null bestehen und wir belegten den 10 Platz mit nur 7 Punkten Abstand zum Erstplatzierten (Unser Teampartner Freddy mit der 9,5 Jahre alten Sari!)

Am nächsten Tag im Team (Freddy mit Sari, Sandra mit Fee, Martin mit Tain) lief es noch besser für uns. Alle drei Hunde arbeiteten klasse und wir waren mega happy! Noch mehr als wir dann auf Platz 2 landeten mit nur einem Punkt Abstand zum Erstplatzierten Team.

Sandra Fuchs

Start in die WT-Saison

Start in die WT-Saison

Im März war es wieder so weit, die ersten Workingtests fanden statt. Auch einige Wegwarten waren dabei und konnten wieder Erfolge erzielen!

 
04.03.18
WT Fertöd, Ungarn
Hendrix (Jimi) hat in der M den 6. Platz mit gut bestanden.

 
10.03.2018
WT Spessart-Cup, Gemünden
Christina und Hester erreichen in der F den 13. Platz mit sehr gut.
Sandra und Felicitas starten in der O und erreichen den 10. Platz mit gut. Insgesamt konnten die offene Klasse nur weniger als die Hälfte bestehen.

 
11.03.2018
WT Spessart-Cup Team, Gemünden
Sandra und Fee erreichen mit ihrem Team einen hervorragenden 2. Platz.
Sandra und Gwendolin erreichen mit ihrem Team den 16. Platz.

 
Herzlichen Glückwunsch euch allen für die tolle Leisung!!