Ibra

Ibra von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Katzer S. & Walheim M.

 
Es stand schon länger fest: aus dem I-Wurf wird ein Neffe unserer Fee (Dahja von der Wegwarte) das katzerische Rudel um eine weitere Wegwarte vergrößern. Gerade aus dem Urlaub zurück, wurde ich in der Nacht auch schon gerufen. Der werdenden Mama Flo war meine Anwesenheit als langjährige Haushebamme anscheinend so wichtig, dass sie mit der Geburt gerne bis nach meinem Urlaub gewartet hatte.

Die Entscheidung welcher Welpe nach den 8 Wochen bei uns einzieht, wurde uns in dieser Nacht genommen. Ich war mir bis dahin ja nicht sicher, aber LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK gibt es tatsächlich. Es war in diesem Moment um mich geschehen.

In den nächsten Wochen war nun das Thema „Name“ auf der Tagesordnung. Da ich damals ganz allein den Namen unserer Hündin Fee ausgesucht hatte, bekam ich dieses Mal ganz schön Gegenwehr von meinen drei Männern. Da waren sie sich doch auf einmal ganz schnell einig; der kleine Kerl soll den Namen IBRA bekommen. Ich hab mir dann schon die Frage gestellt „Warum sind die sich auf einmal so einig“. Es hat nicht lange gedauert bis ich aufgeklärt wurde. IBRA – die Abkürzung des anscheinend bekannten Fußballspielers Ibrahimovic. Meine drei Fußballer hatten mich damit überstimmt.

Ibra hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Auf Grund seiner witzigen, lebendigen und neugierigen Art bekam er von mir den Kosenamen „Wusel“. Er findet alles ganz spannend, wie z.B. unseren Teich, rollende Blätter oder die vom Baum gefallenen Birnen und Äpfel. Ich muss eigentlich nicht erwähnen, dass er natürlich alle Obstbäume auf unserem Spaziergang kennt.

Auch die Züchterin/Mutter/Ersatzfrauchen beschreibt Ibra mit dem allumfassenden Wort „witzig“! Wer hat schon so viel Glück, dass der „eigene“ Züchter und der Züchter des Hundes die gleiche Person ist? 😉

Wir alle inkl. unserer Hündin Fee sind sehr glücklich, dass Ibra bei uns ist. Wir freuen uns jeden Tag auf die vielen Erlebnisse mit unserem Wusel.

Deine Tochter Silke Katzer