Iago

Iago von der Wegwarte

 

geb. 21.06.2017
Besitzer: Franz Eder

 
Wie alles begann…

Auszüge aus einem Mail an Marianne Walheim im Mai 2017:
Sehr geehrte Frau Walheim,
auf diesem Weg darf ich mein Interesse an einem Rüden aus ihrem nächsten Wurf bekunden. Ich führe zurzeit einen 9 Jahre alten Labrador… Der wesentliche Einsatzbereich liegt in meinem Niederwildrevier in Salzburg bzw. Bergrevier in der Steiermark.
Leider hat man nun bei meine Eddie ein Hämangiosarkom diagnostiziert und ich weiß nicht wie lange ich noch auf ihn zählen kann…

Wenn man sich ein bisschen mit der Vergabe von Welpen beschäftigt, weiß man wie schwer es ist von einem renommierten Züchter, der in der Vergangenheit stets mit exzellenten Würfen aufgefallen ist als nahezu Unbekannter, der sich überhaupt noch sehr spät meldet, einen Welpen aus einem kurz bevorstehenden Wurf zu bekommen.

Umso größer war die Freude als ich von Marianne die Zusage bekam, dass ich bald einen schwarzen Rüden mein Eigen nennen könne.
Dieser kleine schwarze Kerl hat es meiner Familie und mir von Anfang an angetan. Nicht nur, dass sein Wunsch zu gefallen unglaublich stark ist, hat die Prägung durch Marianne und deren Augenmerk auf die jagdliche Eignung des jungen Rüden mir einen Hund in die Hände gespielt, der alle Voraussetzungen für einen fermen Jagdhund mitbringt.
Iago von der Wegwarte dazu auszubilden und dabei auch die sportliche Dummyarbeit mit zu betreiben ist ein großes Ziel für mich. Sollte es nicht glücken, an Iago liegt es sicher nicht.

Ich danke Marianne auf diesem Weg nochmals für Ihr Vertrauen und die Aufnahme in die Wegwarten Familie.