Alpenrandcup 2018

Alpenrandcup 2018

Am 27. Oktober veranstaltete die DRC-Bezirksgruppe Voralpenland den DRC Alpenrandcup 2018 in Achselschwang. Die Wegwarten waren wieder einmal gut vertreten: 4 i-Tüpfelchen starteten in der Schnupperklasse, und auch in der A- und V-Klasse waren je eine Wegwarte dabei.

Ganz besonders spannend war es natürlich für die Jüngsten aus der Wegwarten-Familie, die noch keine oder wenig Workingtest-Erfahrung hatten und in der Schnupperklasse antraten. Die Aufgaben waren teilweise sehr anspruchsvoll, so dass Hunde und Führer sich hier unter sehr authentischen Bedingungen mit den Abläufen eines Workingtests vertraut machen konnten. Trotz der aufregenden Wettbewerbsatmosphäre und dem kalten Dauerregen arbeiteten alle Hunde eifrig und mit viel Freude. Ilvy erreichte sogar den ersten Platz, worauf alle ihre Geschwister zu Recht sehr stolz waren. Aber auch die älteren Wegwarten hatten Grund zur Freude: Helin sicherte sich den 2. Platz in der A-Klasse, ebenso Darwin bei den Veteranen. Herzlichen Glückwunsch!

Gerald