WT Am Saugraben 2019

WT Am Saugraben 2019

 
Der diesjährige Workingtest „am Saugraben“ war schon beinahe ein kleines inoffizielles Wegwarten-Treffen.
Am Samstag Vormittag traten Thoralf mit Skalli und ich mit Cooper in der F an. Nach 5 sehr schönen und fair gerichteten Aufgaben, war unsere Freude natürlich riesengroß, dass Thoralf und Skalli den 3. Platz und ich und Cooper sogar den 1. Platz erreichen konnten.
Am Nachmittag wurden die Wegwarten würdig durch Christina mit Hester vertreten, die sich in der O einen tollen 5. Platz erkämpfen konnten.
Am Sonntag ging es dann in der A und mit drei Nachwuchs-Wegwarten weiter. Silke mit Ibra, Anke mit Isamu und Boris mit Ianto traten zu ihren ersten Workingtest an. Es war sehr schön anzuschauen, wie konzentriert und bemüht die drei „Zwerge“ die 5 an sie gestellten Aufgaben erledigten, und am Schluß mit einem „sehr gut“ belohnt wurden.
Es war ein tolles Wochenende. Ich hatte unheimlich viel Spaß, war auf Cooper unglaublich stolz, konnte mit den anderen mitbibbern und mich mitfreuen. Schön zu sehen, dass man nicht unbedingt gegeneinander antreten muss, sondern auch MITeinander antreten kann.

Steffi